Über uns

1950 wurde die Firma von Xaver Weinsteiger in Oeffingen gegründet.

Sein jüngster Sohn Siegfried, der heutige Firmeninhaber, erlernte den Beruf des Steinmetzen und Steinbildhauers und legte 1968 die Meisterprüfung in diesem Handwerk ab. Er übernahm 1969 die Firma seines Vaters und baute sie stetig aus.

1987 wurde in Stuttgart-Bad Cannstatt ein weiterer Steinmetzbetrieb übernommen und ausgebaut. 1996 wurde die Grabmalausstellung an den Steigfriedhof verlegt um dort die vielfältigen Grabmale besser präsentieren zu können.

Im gleichen Jahr begann die Tochter Katja die Ausbildung zum Steinmetz- und Steinbildhauer und arbeitete auch im elterlichen Betrieb mit. 1997 legte auch sie die Meisterprüfung in diesem Handwerk ab.

Im April 2000 übernahm sie den alteingesessenen Steinmetzbetrieb der Firma Jäger in Weinstadt-Beutelsbach, mit optimalen Produktionsmöglichkeiten, sodaß eine ständige Kooperation der beiden Unternehmen zum Nutzen unserer Kunden entstanden ist.

 
Steinbearbeitung von Hand -
- und mit modernen Maschinen